Impressions

abundant

Dienstag, 6. Juli 2010

Busy.

Die letzten Tage waren voller Programm. Am Donnerstag Abend war eine Party mit gut 25 Leuten in Lachlans Haus - da ging es echt hoch her, insbesondere auf Grund der Alkohlunverträglichkeit einiger. Am Freitag morgen haben waren irgendwie immer noch 12 Leute hier, und wir mussten den Boden 3 mal wischen, bis er nicht mehr geklebt hat - die Löcher in den Wänden haben wir zu gespachtelt.

Abends ist Ingrid nach Hause gekommen, sie war mit der Schule auf dem year 11 skitrip.


Am Samstagabend war ich erst stalken, und dann in zwei Pubs. Der erste war irgendwie eher eine Szenenbar, nicht sehr voll aber hat mir sehr gut gefallen. Der zweite war eine halbe Disco, wo ich fast nicht rein gekommen wäre. Ich zeige meinen Ausweis, er fragt mich nach einer Kreditkarte. Ich zeige sie ihm. Er ließt die Zeile mit meinen Vornamen und fragt mich: „Ey, if this is ur name(zeigt bei meinem Führerschein auf Beinlich), why is it not on ur creditcard?“ Ich dachte mir nur „gosh dickhead, coz these are my given names?!“ Als er es dann auch endlich gefunden hatte, durfte ich in den Pup. Später konnte ich dort die erste Halbzeit Fußball gucken, bevor ich dann nach Hause gefahren bin (man darf nach 12 keinen Pub in Bowral mehr betreten oder wiedereintreten...) und dort die zweite Halbzeit verfolgen konnte.


Am Sonntag war ich am Footballfield und habe die Regeln vom AFL gelernt, da Oliver ein Spiel hatte und Lachlan bei einem anderen Schiedsrichter war. Dort hatte ich endlich mein ersten Aussie Barbie!

Abends bin ich zu Amy gefahren und wir haben mit Jess und Cam eine Filmnacht gemacht. Endlich mal ein schönes, großes und warmes Haus. Nur leider konnte ich Amys Mutter kaum verstehen, da ihr Schottischer Akzent wirklich sehr... ausgeprägt war. Als Snack gab es Eis mit warmen Brot...irgendwie komisch, aber doch sehr tasty. Der zweite Film hieß „Zombie Strippers“ und ich bin mir nicht sicher ob es nun der schlechteste oder der beste Film aller Zeiten ist...ich habe selten so gelacht bei einem Film, aber leider nicht weil die Witze so gut waren, sondern weil die Umsetzung SO miess war.


Am Montag weckt mich dann Lily mit einem freundlichen „good afternoon“ und ich dachte, nach einem Blick auf meine Uhr, dass ich bin 3 Uhr geschlafen hätte, zum Glück ging die nur falsch. Also schnell geduscht und dann sind wir nach Syndey gefahren, da wir uns ein Rugbyleague spiel angucken wollten: Sydney Dragons vs. Sydney Panthers (ok, eigentlich irgendwelche Ortschaften davon, aber eigentlich kommen beide aus Sydney. Das war das Spiel des Tabellen ersten (Heimrecht) gegen den Tabellenzweiten. Da von den 13,000 Zuschauern ungefähr zwölfanhalb für die Dragons waren, entschieden wir uns für die Panthers zu sein (ich fand deren Trikots besser) - unser Team gewann 12:8, wir unterstützen es kräftig mit einer Kuhglocke, die man im kompletten Stadion hören konnte. Sehr lustig, als es nach einem Faul kurzzeitig komplett still war und wir anfingen gegen die Heimmanschaft zu jubeln.

Auf dem Rückweg entschieden wir uns kurzer Hand nicht von Syndey nach Bowral (2.30h mit dem Zug), sondern nach Bulli, Wollongong zu fahren. Also sind wir mitten in der Nacht dort angekommen, haben einen Weg erst durch ein Villenviertel (ja, da könnte ich auch wohnen) und dann durch den Busch gesucht, und haben uns dann um Mitternacht bei angehmen 15° an den Strand gesetzt.

Endlich - Australia Feeling.

Später haben wir dann bei Michael, Ingrids Bruder der Physik Professor an der Uni von Wollongong ist, übernachtet (Lachy, Ich und Paddy, vorher waren noch 5 andere mit in Kodorha Rugby schauen). Die haben ihr Haus sehr schön renoviert seit letztem Mal!

Der Rückweg war ein wenig beschwerlich, ein paar Strecken grade renoviert wurden, und deswegen nicht überall Züge fuhren. Eigentlich mussten wir nur über die Berge, eine Strecke die man mit dem Auto in knapp 30-45min schafft. Aber wir sind dann mit Bus, Zug, Auto gereißt und waren gut 4h unterwegs.

Grade zu Hause, ging es sofort weiter zum Football Training. Waren nicht viele Leute da, also haben wir uns nur ein bisschen den Ball zugepasst, sind ein bisschen gelaufen und haben ein paar Tore geschossen - draussen bei leichtem Regen und unter 10°. Irgendwie sind die Australier doch tougher als wir...


Vorhin waren wir dann noch Bowlen, da habe ich ziemlich abekackt, aber hatte doch Spaß mit Lachlans Freunden.

Jetzt brauche ich erstmal eine Pause - wobei, ich muss ja gleich um 4.30 aufstehen, um das Spiel zu sehen...ohje ;).


Gute Nacht, ein müder Wilko, der grade einiges erlebt, aber auf Grund des Sprachenwechsel merkt, dass er keinen schönen Schreibstiel mehr hat.

Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen