Impressions

abundant

Sonntag, 4. Juli 2010

Was Australier machen, wenn ihnen langweilig ist...oder wie man richtig stalkt



Ich wurde Abends abgeholt, da wir in irgendeinen Pub fahren wollten und dort ein paar Drinks zu uns nehmen wollten. Auf dem Weg dorthin bog Amy plötzlich vom Highway ab und fuhr eine unbeleuchtete Straße den Berg hinauf. Beruhigend redeten sie auf mich ein, dass sie mir wohl eine Taschenlampe geben würden, dann könne ich meinen Weg ja schon alleine finden. Als wir dann anhielten war ich dementsprechend skeptisch und wollte lieber im Auto bleiben.

Mutig, wie ich nun mal bin, stieg ich dann aber doch aus, und genoss den Blick über Bowral und Moss Vale und Mittagong bei Nacht (falls sich jemand an mein Tagebuch von vor 31 Monaten erinnert: Der selbe Ausguck). Amy ließ die Schlüssel in ihrem Auto um Licht an zu lassen, um es wieder zu finden.


Als wir dann zurück zum Auto gingen, kam ganz langsam ein anderes Auto vorbei gefahren und wir dachten nur: Gut, hoffentlich klauen die jetzt nicht unser Auto... . Beruhigt, dass es noch am selben Platz stand, stiegen wir ein und starteten den Motor. Da sahen wir das Auto von vorhin wieder kommen...dieses Mal rückwärts. Es hielt ziemlich nah hinter unserem Auto und versperrte uns den Weg. Also setzen wir zurück. Der andere Wagen bewegte sich nicht. Aber durch die Rücklichter konnte man sehen, dass 5 ca. 17 Jährige darin saßen. Wir setzten also noch einmal zurück und stoppten nur Zentimeter vor deren Auto. Das sahen die als Grund von uns ab zu lassen und fuhren los. Wir drehten um und fuhren hinterher. Den Berg hinunter, kleine Straßen rund um den Berg herum, mitten durch den Wald, unbeleuchtet, nicht wirklich gepflastert. Immer schö mit 50 bis 60m Abstand, manchmal schalteten wir das Licht in Kurven aus und holten bis auf 20m auf. Die Kids vor uns im Auto wurden nervös, dass sah man an ihrem Hecktischen Umgucken und an der Fahrweise an.

Nach 15 Minuten erreichten wir die naechste Siedlung, noch immer fuhren wir aber hinter ihnen her. Bogen Links ab, wenn sie Links abbogen, fuhren schneller, wenn sie schneller fuhren oder hielten an, wenn sie anhielten.

Der Wagen vor uns täuschte rechts blinkend an und fuhr dann im letzten Moment links in eine Straße rein, Amy gab Gas und fuhr grade aus weiter, bock kurz danach links ab, fuhr ein wenig weiter und hielt an einem Stop Schild. Lichter aus. Nach einer knappen Minute fuhren die Jungs an uns vorbei, wir blendeten in dem Moment auf und alle schrieen.

Kurz danach bogen sie links in eine Einfahrt ein, hatten die Türen schon auf, als sie noch fuhren und rannten bis auf den Fahrer zum Haus.

Wir hupten zum Abschied und fuhren weiter unseres Weges.


Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein, oder hat ein Grubengrabgerät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen