Impressions

abundant

Donnerstag, 9. September 2010

Random

Langsam wird es waermer. Fruehlingsanfang war heute (1.9.), deshalb sitze ich grade in kurzer Hose und Shirt draussen in der Sonne und beobachte Macs beim spielen im Garten.
Komisch, ich habe andauernd Ideen, was ich schreiben moechte, was ich mitteilen moechte, oder festhalten, damit ich mich speater dran erinnere, aber wenn ich die Chance mal nutze und mich wirklich hinsetzte, faellt mir nichts mehr ein, oder ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll. Schreibe ich einfach alles wirr durcheinander!
-----------------------------------------------------
Bezeuglich meines letzten Posts: Die Wahl hat keiner gewonnen. Gillard hat 72 Sitze, Abbot 70, man haette 76 gebraucht, um eine Mehrheit zu bilden. Deswegen gibt es jetzt eine Minderheitenregierung und alles ist abhaenging von den 3 Unabhaengingen. Was ein Wortzwitz.
Anhang: Ok, 2:1 fuer Gillard. Sie ist seit gestern PM.
-----------------------------------------------------
Die letzten Wochen waren ein wenig ruhiger. Ich habe hin und wieder gearbeitet und bin manchmal zu Schule gegangen. Letzte Woche war ich fuer 3 Tage in Sydney und ich habe meinen Flug gebucht.
-----------------------------------------------------
Heute war der waermste 1. Fruehlingstag seit 1885. Juli war der kaelteste Juli seit beginn der Aufzeichnungen. Ende Juli gab es den nassesten Tag seit beginn der Aufzeichnungen. Ende Juni war der kaelteste Tag seit 67 Jahren. Irgendetwas ist wirklich komisch mit dem Wetter!
-----------------------------------------------------
Kreisverkehre in Australien sind lustig. Zum einen haben die viel mehr als wir (als Beispiel, wenn ich Jack besuche, der in East Bowral wohnt, gibt es einen großen davor, 2 kleine davor und 4 in der Siedlung...irgendwie dreht sich alles nur im Kreis. Ausserdem sieht East Bowral mit seinen Bungalows fuer mich aus wie ein großer Campingplatz...halt nur fuer die Oberschicht.), zum anderen haben die lustige Regeln beim befahren eben dieser.
Kreisverkehr mit 4 Zugangsstraßen:
Moeglichkeit A) Ich will die erste Ausfahrt nehmen. Blinkregel: Links blinken.
Moeglichkeit B) Ich will die zweite Ausfahrt nehmen. Blinkregel: Nicht blinken.
Moeglichkeit C) Ich will die dritte Ausfahrt nehmen. Blinkregel: Rechtsblinken.
Moeglichkeit D) Ich will meine alte Ausfahrt nehmen. Blinkregel: CRASH.
Moeglichkeit E) Ich gebe auf. Fahre links ran und renne davon.
-----------------------------------------------------
Ich habe heute (2.9./) aufm Sir Donald Bradman Gedenk Oval Cricket gespielt. Mein Balling sucked. Das Spiel ist langatmig. Und macht wenig Spass. Aber ist in Ordnung. ;)
-----------------------------------------------------
Endlich habe ich wieder eine normale Frisur!
-----------------------------------------------------
Das Leben ist hier extrem teuer...ich habe im vergangen Monat beinahe 700$ ausgeben...auf der anderen Seite habe ich rund 600$ verdient...heisst alles in allem habe ich erst knapp 200$ verpulvert, die ich aber wiederrum noch aufm Konto habe. Nach 2 Monaten also Null-Null Geschaeft. Kann so weiter gehen. Wirds aber nicht, da Hostels rund 22 bis 35$ pro Nacht kosten. Plus essen und ein wenig Spass sind das rund 50$ pro Tag, also 1500$ im Monat, damn!
-----------------------------------------------------
Gestern habe ich fuer Keith Pauley gearbeitet. Ein paar Tonnen Sandstein abholen, in den Pick-Up laden, ein paar Kilometer fahren, abladen. Danach war ich richtig fertig. Haben zum Abendessen schoen gegrillt und dabei das ein oder andere Bier getrunken. Apropo Bier.
Ich hab mich immer noch nicht entschieden, welches Bier hier das beste ist...
Auf der Favoriten Liste steht: Thooyes Extra Dry. Carlton Draught. XXXX Gold ist ok. Hab rund 15 andere Biere probiert, ein paar schmecken relativ suesslich (draught?), ein paar nach Ale, dark beer ist nicht mein Ding. Herb sind die alle nicht wirklich. Ein paar sind wie Wasser. Mal sehen was die lokalen Biere in Queensland so hergeben.
-----------------------------------------------------
Drama-class macht echt Spass. Der Lehrer hat frueher in einer Soap Opera gespielt (Home and Away, wie GZSZ), und versteht was vom Fach. Es ist hautpsaechlich verschiedene Uebungen, kurzes Improtheater, Szenisches Darstellung, Maskenarbeit, etc.
Ich musste, oder durfte (ich werde oft als „Freiwilliger“ dazugewaehlt) ein paar mal Vorspielen, und habe dafuer sogar viel Lob bekommen. Das ist eine Klasse, die ich vermissen werde! Heute (9.9.) haben wir mit physical theatre begonnen...zu viert haben wir uns auf moeglichst abnormaler Art durch die Turnhalle bewegt (aufeinander, aneinander rollend, rueckwaertsfallend, Saltos etc. war echt lustig).
-----------------------------------------------------
Heute (9.9) war wieder eine formal assembley, bei der Awards verteilt wurden. Erst hat sich Jgst. 10-12 aufm Oval versammelt, in einer Reihe sitzend, Lehrer an den Seiten stehend. Endweder wie Prison, oder wie 4. Klaessler. Sry, aber das ist fuer mich der groesste Joke ever... Dann sind wir in zweier Reihen richtung Turnhalle gegangen, haben unseren Platz gefunden, und mal wieder hat jeder im Raum einen Award bekommen...lachhaft!
Diese Assembleys laufen aber viel serioeser ab, als bei uns. Am Anfang gab es die Nationalhymne, Flaggen wurden aufgehaengt etc. Und dann musste immer einer der Prefects aufstehen (aka SV) und sagen: Miss X spricht jetzt. Dann hat Miss X gesprochen (naja Principial, sollte also eigentlich jeder kennen und muss nicht angekuendigt werden). Dann kam wieder Prefect: Miss X hat gesprochen. Ach was. Danke.
-----------------------------------------------------
Gestern (8.9.) habe ich einem Program eines Bankangestellten gelauscht, der year 11 mitgeteilt hat, dass sie Finanzielle Erziehung haben sollten. Ansich eine gute Sache, und wie er es rueber gebracht hat auch sehr gut und witzig. Das Problem war nur, a) war es deutlich fuer 16 Jaehrige gemacht, hat also absolut kein Wissen vorrausgesetzt oder gar vermittelt (sry an alle 16. Jaehrigen, aber die sind hier extrem unreifer als bei uns...und haben ein herbelich geringeres Allgemeinwissen). B) hat er ausserdem iwie das falsche vermittelt...am Ende dachten alle, es sei gut, ein moeglichst grosses Riskio einzugehen, anderseits kann man kein Geld verdienen. Ein kleines Missverstaendis, aber wenn man Minderjaehrigen was beibringt, kommt halt sowas zu stande...
-----------------------------------------------------
Naechste Woche sind Wahlen zum School Captain. Und das ist hier wirklich so, wie in dern Amifilmen! 2 Meiner Freunde kanidieren (so weit ich das mitbekommen habe, die anderen Kanidaten kenne ich glaube ich meistens auch). Mitch Curley, Danielles „kleiner Bruder“, baut in seiner Kampange auf das Mitgefeuhl fuer einen Ranga (Rotschopf), Jack Anderson versuchts mit Musik, eine Jane versucht es mit seriositaet (vermutlich die beste Alternative, aber auch die unbeliebteste: Dieses Jahr ist der Captain des Footy Teams auch SC...und Vice Captain ist eine, dies wirklich raus hat. Wahrscheinlich passiert hier das gleiche).
Ich habe eine kleine Gegenkapange gestartet und habe die meisten Stimmen aus year 12 und 11 sicher...waere doch lustig, wenn ich es hinterher werde :D:D. Nur meine Wahlkampfcheffin ist ein wenig verrueckt...mein Wahlspruch ist: He´s awesome, he´s open for foursomes, vote for Wilko!“ Nicht meine Idee, aber was einmal ins rollen gebracht wurde, ist schwer wieder auf zu halten. Meine Poster ueberwiegen uebrigens auch. Mal sehen, was die Direktorin macht, wenn ich nach Stimmen gewinnen wuerde ;).
-----------------------------------------------------
So. Noch 5 Tage, dann beginnt mein Trip alone. Ich schaue in die Zukunft. Aber bin auch nervös. Bis jetzt wusste ich immer, wo ich schlafen werden. Wusste, dass ich was zu essen bekomme. Und konnte Freunde treffen. Wie wird das weitergehen, was passiert, wenn ich keine Arbeit finde? Niemanden zum mitreisen. Wenn ich Weihnachten alleine verbringen...Fragen ueber Fragen, mal sehen, wie es wird! Ich gebe mein bestes!
-----------------------------------------------------
Vorgestern (7.9) habe ich Wolf Creek gesehen...omg, nun bin ich scared of life! Ok, ist nur irgendein schlechter Horrorfilm. Nicht wirklich mega gruselig. Nicht das schlimmste was ich je gesehen habe... ABER die Realitaet die dahinter steckt!
Zum einen, der Mord an Peter Falcino, einem Backpacker, dem nach einen liegen gebliebenen Auto von einem Fremden geholfen wird, der spaeter ihn umbringt und seine Freundin versucht zu vergewaltigen. Ok, dass passiert. War in N.T. Weit weg.
Dann Ivan Milat. Der vor 20 Jahren zwischen 8 bis 20 Backpacker umgebracht hat. 30km von Bowral entfernt. Man hat vor 2 Wochen weitere Skelette gefunden. Darunter 3 Deutsche. Die Ruecksaecke waren versteckt in einer zwischen Wand in seinem Haus. Die meisten von den Opfern wurden vorher zerstueckelt, bevor sie gestorben sind.
Achja, und in North Queensland ist ein anderer Moerder. Er hat bis jetzt 5 oder 6 Backpacker gekillt. Er ist noch auf freiem Fuss. Fuck.
-----------------------------------------------------
So, Ingrind ist da, ich fahre jetzt vonner Schule zurueck nach Aylmerton.
Bis spaeter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen