Impressions

abundant

Donnerstag, 30. September 2010

Zwischenbilanz Positiv

Jetzt bin ich seit 16 Tagen in Queensland und es hat sich vieles geändert. Ich fühle mich erheblich wohler und agiere dementsprechend selbstsicherer.
Kurz nach meinem letzten Post bin ich in den Staffroom gewechselt, und habe mich mit den anderen angefreundet. Mit Elodie verstehe ich mich sogar so gut, dass wir beschlossen haben, nächste Woche gemeinsam runter nach Bayron Bay zu fahren, bevor ich dann wieder auf den Weg nach Norden mache und sie nach Sydney und Melbourne weiter reist.
Ich habe mir heute mein Flugticket von Cairns nach Brisbane geholt. Ja genau, falsche Richtung, aber das hat schon so seinen Grund. Ich habe dann knapp 50 Tage um von Bayron Bay die 2000km nach Cairns hoch zu reisen, immer am Great Barrier Reef entlang. Sobald ich oben angekommen bin, fliege ich wieder nach unten, um Lachlan in seinen Schoolies zu besuchen.
Ich habe mich sehr gut eingewöhnt als Busfahrer, die alte Karre fährt genauso wie ich will, und ich habe absolut kein Problem mehr mit der Schaltung. Einen anderen Job habe ich nicht wirklich gefunden, da die Gold Coast einfach zu überlaufen ist, und wenn, dann nur für barbusige Mädels Kellner Jobs verteilt... .
Aber ich spiele manchmal Moneybitch und hole Leute ausm Hostel neben den normalen Fahrtzeiten ab und lass mich dann dafür geringfügig bezahlen - billiger als ein Taxi oder ein Einzelticket im Bus, aber genug für mein Essen.
Daneben habe ich 2 Mal Stadtkarten verteilt und dafür über 100 Dollar bekommen (insgesamt war ich in über 450 Hotels und Geschäften ;) ) und ein Essensgutschein und den Eintritt fürs Infinity - kA was das ist, werde ich morgen raus finden.
Ich habe auch zwei Mal als Rep (wofür steht die Abkürzung??) gearbeitet - als Begleiter in nem Pubcrawl. Dafür gab es freie Getränke und ein Abendessen, so hält man sich hier halt über Wasser.
Im Zuge des repen, habe ich dann am Montag Whale Watching umsonst bekommen - das war echt gut. War zwar hauptsächlich ein Partyboot (sry, aber ich kann um 1 noch nicht saufen...), aber das stört die Tiere ja nicht wirklich. Erst haben uns Delphine in einem Konvoi begleitet, was schon beeindruckend war, danach sind wir in eine Wahlfamilie gekommen. Richtig geil! Die waren nur gut 10m entfernt, und sind unter uns durch getaucht, und der kleine Wahl ist herum gesprungen und und und. Eine tolle Erfahrung!
Meine neue Kamera konnte davon leider nicht ganz so gute Bilder machen; meine alte wäre mit ihrer 30 pics pro sec Funktion besser gewesen, aber nun gut.
Gestern Abend haben wir gegrillt, und ich hatte das erste mal seit über 2 Wochen wieder Salat und habe mich richtig voll gefressen - normalerweise haben wir hier nur freies Frühstück, aber wir als Staff Member sehen dass nicht so ein, dementsprechend sind wir vor ein paar Tagen praktisch in die Küche „eingebrochen“ (naja, die Tür war abgeschlossen, aber die Klappe vor der Bar war nur umgeklappt...) und haben uns noch einen Mitternachtssnack gegönnt...
Gestern habe ich mit Anja aus Stuttgart und Julia aus Köln einen Spaziergang am Yachthafen entlang gemacht, der wird grade aufwendig renoviert (hier steckt so viel Geld in der Gesellschaft, die Gold Coast ist eine Luxuriöse Gegend!), und es gibt einige sehr schöne Stege. Wie wir da so stehen, ruft Anja plötzlich: Ich habe etwas heles gesehen, wie der Bauch der Wale! Wir natürlich: Kann nicht sein, wie auch immer. Aber plötzlich ist da ein 4m langer Aal aufgetaucht, leuchtend schlängelte er sich durchs Wasser und tauschte dann wieder ab. Ich nur so: Ne, hier gehe ich nie wieder schwimmen.
Und wie wir noch am Rätseln waren, tauchte unter dem Steck plötzlich eine Schildkröte auf, und dann noch eine, ebenfalls hell leuchtend, und rund 3m groß...als sie aus den tiefen hoch kam, sah man, dass beide einen langen Schwanz hatten. Da waren wir sprachlos - ich habe versucht Fotos zu machen, aber klappte eher weniger.
Was waren das für Ungeheuer?
Wie gesagt, der Hafen wurde grade renoviert, und die haben mit Unterwasserkameras Bilder von Tieren ins Wasser projeziert. Aber so täuschend echt, mit den Bewegungen, dem auf und abtauchen, dass bis auf den Leuchteffekt wir wirklich dachten, hier würde es diese Art von Monster geben...zu geil!
So, ich versuche mal öfter zu schreiben, ich habe gehört, in Bayron Bay gebe es kostenloses Internet...
bis bald, geniesst den Herbst, schöne Grüße Wilko :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen